Download PDF by Kerstin Leitner: Als moderne Nomadin um die Welt: Mein Leben bei den

By Kerstin Leitner

ISBN-10: 3451375826

ISBN-13: 9783451375828

Dreißig Jahre arbeitete Kerstin Leitner bei den Vereinten Nationen. Nachdem 1973 die beiden deutschen Staaten der Weltorganisation beigetreten waren, gehörte sie zu den Ersten, die in den Dienst der internationalen business enterprise rekrutiert wurde. Ihre Karriere bei den Vereinten Nationen brachte sie weit über die mittlere Führungsebene hinaus – damals keine Selbstverständlichkeit für Frauen. Im Laufe ihrer Tätigkeit bei der UNDP und der WHO bereiste Kerstin Leitner über a hundred and twenty Länder. Längere Zeit lebte und arbeitete sie für die Vereinten Nationen in China, Benin, Malawi, long island und Genf.
Ihre Erinnerungen aus ihrer langjährigen Tätigkeit bei den Vereinten Nationen umspannen einen Teil des Kalten Krieges und die Zeit nach 1989, als nur eine Supermacht erhalten blieb und die Marktwirtschaft sich international durchsetzte.

Show description

Read Online or Download Als moderne Nomadin um die Welt: Mein Leben bei den Vereinten Nationen (German Edition) PDF

Best politics in german_1 books

New PDF release: Jahrbuch für deutsche und osteuropäische Volkskunde:

Gesundheit und Krankheit sind nicht nur psychische oder physische Erscheinungen. Im Umgang mit Erkrankungen und Wohlergehen spielen auch kulturelle und soziale Faktoren eine wichtige Rolle. Besonders deutlich wird dies, wenn sich Vorstellungen und Verhaltensweisen im Migrationsprozess verändern - wie etwa im Falle der russlanddeutschen (Spät-)Aussiedlerinnen und (Spät-)Aussiedler.

Read e-book online Uganda unter Idi Amin. Eine Analyse der Machtstrukturen PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - zone: Afrika, observe: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Politikwissenschaften), Veranstaltung: Basisseminar: Politische Theorie, Sprache: Deutsch, summary: Als theoretische Grundlage für diese Hausarbeit wird die Austauschtheorie von Peter M.

Get Theorien der internationalen Beziehungen: Einführung (De PDF

Das einführende Lehrbuch beschäftigt sich mit den Theorien und Methoden der internationalen Beziehungen. Die wichtigsten Theorienansätze der „Realistischen Schule", der „Liberalen Schule", der „Behavioristischen Schule" sowie der „Kritischen Schule" werden systematisch vorgestellt. Die three. Auflage wird um veröffentlichte Neuforschungsergebnisse im Bereich der internationalen Beziehungen erweitert.

Read e-book online Requiem für den amerikanischen Traum: Die 10 Prinzipien der PDF

Noam Chomsky ist der einflussreichste Intellektuelle der Vereinigten Staaten und in seinem neuen Buch befasst er sich erstmals umfassend mit dem großen Thema unserer Zeit: der sozialen Ungleichheit. Anhand von zehn Prinzipien zur Konzentration von Reichtum und Macht und mithilfe zahlreicher historischer Texte der amerikanischen Geschichte erklärt Noam Chomsky, wie der amerikanische Traum – dass jeder es mit harter Arbeit zu etwas bringen kann – in den letzten Jahrzehnten beerdigt und ein approach nie da gewesener sozialer Ungleichheit errichtet wurde, von dem letztlich nur einige wenige profitieren.

Extra resources for Als moderne Nomadin um die Welt: Mein Leben bei den Vereinten Nationen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Als moderne Nomadin um die Welt: Mein Leben bei den Vereinten Nationen (German Edition) by Kerstin Leitner


by Jason
4.2

Rated 4.98 of 5 – based on 8 votes